Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3984
Der lange Weg zurück zur Erde

Taku Mayumura Hrsg.
Titelbild 1. Auflage: 
 
Klappentext:
Abe blickte die schöne junge Frau von der Seite an. Sie verdeckte immer noch die Hälfte ihres Gesichts mit dem Tuch. »Wie geht es dir jetzt?« fragte er sie. Sie nickte nur. Seltsam, dachte er. Vorher hatte sie keine Falten im Gesicht. Oder habe ich mich da getäuscht? Oder ist nur ihr Make- up abgegangen? Aber sie hatte sich doch kaum geschminkt. »Starr mich doch nicht so an! Mir ist so schlecht«, sagte sie. »Ich lege mich hin.«. Bald war es richtig Abend geworden. Der Bus fuhr bergab. »Wir sind bald da!« Egal ob sie wollte oder nicht, er mußt esie jetzt wecken. Er wollte ihren Körper rütteln, da zuckten seine Hände mit einem kalten Schauder zurück. Die Frau richtete sich auf, ganz langsam, und dabei fiel ihr das Tuch vom Gesicht. Abe schrie auf. Das war kein menschliches Gesicht, eher das Gesicht eines Affen, eines Lemuren.. faltige Haut, riesengroße Augen, ein lippenloser Mund... Und während er den Blick davon nicht abwenden konnte, ver- änderte sich dieses Gesicht noch weiter: Die Falten nahmen zu, die Haut verfärbte sich braun, aus der Nase wurden im Nu zwei bloße Löcher.. das ganze Gesicht war nur noch ein fellbespannter Schädel. Aber es bewegte sich. Die Gestalt rappelte sich hoch und kam auf Abe zu. Eine Hand packte ihn am Armgelenk.
Soweit eine Kostprobe ausTaku Mayumuras Erzählung ..Die Frau aus dem Innern des Hida- Gebirges«. Der Autor ist neben Shinichi Hoshi und Sakyö Komatsu der populärste SF-Autor in Japan.
Vorwort des Herausgebers Michael Morgental 
 
Befehl zur Einstellung der Bauarbeiten
KÔJI-CHUSHI-MEIREI
Taku Mayumura 
 
Die Affen sind da!
SARU GA IRU
Taku Mayumura 
 
Pi!
PI YA
Taku Mayumura 
 
Der Schulhof
KOTEI
Taku Mayumura 
 
Auf dem Schlachtfeld
YOEBA SENJÔ
Taku Mayumura 
 
Ein Verkäufer
SÊRUMAN
Taku Mayumura 
 
Der Reisende auf Platz C
C-SEKI NO KYAKU
Taku Mayumura 
 
Das Mädchen aus Suma
SUMA NO ONNA
Taku Mayumura 
 
Die Frau aus dem Innern des Hida-Gebirges
OKU-HIDA NO ONNA
Taku Mayumura 
 
Torokin
TOROKIN
Taku Mayumura 
 
Eine seltsame Ehefrau
KIMYÓ NA TSUMA
Taku Mayumura 
 
Ideenfinder im untersten Rang
KAKYU-AIDEAMAN
Taku Mayumura 
 
Die Hölle der Gravitation
JURYOKU-JIGOKU
Taku Mayumura 
 
Wie die Kurve der Tangensfunktion
SEISETSU-KYOKUSEN
Taku Mayumura 
 
Der lange Weg zurück zur Erde
CHIKYU E NO TÔI MICHI
Taku Mayumura